Heilung

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

In der Geistheilung wird davon ausgegangen, dass der Mensch nicht nur ein materieller Körper ist, sondern gleichzeitig auf mehreren Bewusstseinsstufen lebt. Er lebt auf der materiellen Stufe, auf einer elektromagnetischen Stufe (Gefühlsebene), auf der intellektuellen Stufe und auf der spirituellen Ebene.  (Körper – Seele – Geist)
Der energetische Heiler bringt durch das Auflegen seiner Hände auf die einzelnen Chakren den Energiefluss zwischen den verschiedenen Bewusstseinsstufen wieder ins Gleichgewicht, da das Ungleichgewicht verschiedene Symtome im Menschen hervorrufen  kann.

Die Arbeitsweise des energetischen Heilers ist unterschiedlich. Manche arbeiten in tiefer Meditation oder leichter Trance. Andere spüren Energie aus ihren Händen fliessen. Dabei konzentriert sich der energetische Heiler auf Liebe und intensive Fürsorge. Seine Seele, sein Geist, sein ganzes Wesen verlangt danach, den Menschen zu helfen.
Der energetische Heiler wird so zum Kanal für Energien, die er auf den Menschen überträgt, dies kann aber nur in Übereinstimmung mit dem Willen des Menschen erfolgen.

Manche Menschen bekommen bei der Behandlung eine Gänsehaut, andere fühlen ein Kribbeln, andere wiederum Hitze, wenn Hände während der Heilsitzung aufgelegt werden.
Besonders sensitive Menschen haben sogar Lichterscheinungen.
Wichtig hierbei ist auf jeden Fall die Bereitschaft, die Energie die dem Klienten von der geistigen Welt durch den energetischen Heiler gegeben wird, anzunehmen. Dann ist es möglich, dass schon nach der ersten Sitzung eine deutliche Verbesserung erreicht werden kann. Dies ist allerdings von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Nach der Behandlung fließen die Energien noch weiter, so dass der Klient selbst, wenn er wieder zu Hause ist, Energien und damit verbundene Änderungen seines Zustandes verspüren kann.

Manchmal kann es sogar bis zu einigen Wochen anhalten. Wenn es zu einem Stillstand im Prozess kommt oder bei schwierigen und bereits seit längerer Zeit anhaltenden Symtome, ist es oft notwendig weitere Sitzungen durchzuführen.

Während oder nach der Sitzung kann es, ähnlich wie bei homöopathischen Medikamenten, zu einer Erstverschlimmerung kommen. Dies zeigt aber, dass der Körper auf die Energie reagiert und sich Verspannungen und Verkrampfungen lösen. Das Beste ist dem Körper Zeit zu lassen um sich zu erholen. Oft sind solche Symtome, körperliche und vor allem seelische, nicht an einem Tag entstanden, also können Sie auch nicht an einem Tag geheilt werden.

Meine Behandlungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt, sondern sollten begleitend sein!

Tel: 06029 – 989 70 88